Trailer:

Fotos:


Filmfestivals:

  • 2002 FIPA Festival de Programmes Audiovisuelles / Biarritz
  • 2001 Filmkunstfest Schwerin
  • 2009 Darf ich bitten / Film Festival Köln

Beschreibung:

Oleg beendet 1998, im hohen Tänzeralter von 38 Jahren eine über 30 -jährige Karriere als klassischer Balletttänzer. Ausgebildet an der weltberühmten St. Petersburger Ballettschule und gefeiert auf den Bühnen Russlands folgt er 1990 mit Frau und einjähriger Tochter dem erträumten Angebot an ein deutsches Haus. Hier erlebt er tänzerische Höhepunkte und privates Glück.
Im November 2000 hat der einst leidenschaftliche Romeo - Darsteller seine geliebte Tochter, seine Träume und die Kontrolle über den trainierten Körper verloren. Hilflos verblasst die „helle Gestalt“ zwischen den abfolgenden Wodka - Exzessen und schwelgt nur noch wehleidig in unscharfen Erinnerungen.

Credits:

  • Regie/Kamera/Schnitt:Dirk Lienig
  • Länge:12 min.